Plus
Karbach

Letztes Spiel für den FC Karbach: Trainer Junk nimmt nach zwölf Jahren Abschied

Von Michael Bongard
Ende 2020 dann der nächste Schritt. Junk übernahm das Cheftraineramt von Torsten Schmidt. Nach zweieinhalb Jahren ist nun Schluss für den 31-Jährigen in Karbach, er wechselt als Trainer in das Nachwuchsleistungszentrum von Mainz 05.
Ende 2020 dann der nächste Schritt. Junk übernahm das Cheftraineramt von Torsten Schmidt. Nach zweieinhalb Jahren ist nun Schluss für den 31-Jährigen in Karbach, er wechselt als Trainer in das Nachwuchsleistungszentrum von Mainz 05. Foto: Hermann-Josef Stoffel

Schicht in der Meisterrunde der Fußball-Oberliga – und das heißt Abschied nehmen beim und vom FC Karbach: Das gilt vor allem für Trainer Maximilian Junk. Das Heimspiel am Samstag (15 Uhr) gegen den 1. FC Kaiserslautern II ist der letzte Arbeitstag für den 31-jährigen Junk auf dem Quintinsberg nach zwölf Jahren in Blau-Weiß.

Lesezeit: 3 Minuten
Im April 2011 wurde die Verpflichtung des damals 19-jährigen Junk vom Oberligisten Waldalgesheim zum damaligen Rheinlandligisten Karbach publik gemacht. Zusammen mit Torwart Lukas Schmitt kamen die beiden Rheinböllener von den Alemannen nach Karbach. „Unser persönliches Ziel lautet Oberliga“, sagten Junk und Schmitt, der im Trainerteam als Torwartcoach mitarbeitet, im ersten ...