Karbach
Köppen verlängert und trifft dreifach beim 4:1

Der FC Karbach um Torjäger Enrico Köppen (rechts) kehrte zu Hause gegen Arminia Ludwigshafen mit Sebastian Luber in die Erfolgsspur zurück und siegte auch dank dreier Treffer von Köppen mit 4:1 vor 367 Zuschauern auf dem Quintinsberg mit 4:1 gegen seine Gäste. Foto: Wolfgang Schmidt

Wolfgang Schmidt

Karbach. Fußball-Oberligist FC Karbach ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt und hat seinen ersten Pflichtspielsieg des Jahres 2016 eingefahren: Gegen den FC Arminia Ludwigshafen verwandelte der Aufsteiger aus dem Vorderhunsrück einen 0:1-Rückstand noch in einen letztlich souveränen 4:1 (2:1)-Erfolg. Durch seinen elften Saisonsieg kletterte Karbach mit nunmehr 37 Punkten wieder nach vorne auf Platz vier der Tabelle. Dreifacher Torschütze war der von seinem Ex-Klub TuS Koblenz umworbene Stürmer Enrico Köppen, der unter der Woche bekannt gegeben hatte, dass er beim FC bleibt und wie das gesamte Team nach dem 0:5 in Pfeddersheim befreit aufspielte.

Lesezeit 2 Minuten
Die erste Möglichkeit des Tages hatten die Gäste bereits in der zweiten Minute, aber Marc Barisic zielte von der Strafraumgrenze deutlich am Tor vorbei. Schon besser zielte kurz danach Karbachs spielender Co-Trainer Thomas Klasen: Nach einem Foul an Köppen touchierte Klasens Freistoß aus 19 Metern die Oberlatte des Gäste-Gehäuses.

Ressort und Schlagwörter

Oberliga

Top-News aus dem Sport