Plus
Pfeddersheim

Klassenverbleib ist keine Utopie mehr: Ahrweiler schlägt Pfeddersheim 1:0

Von Matthias Schlenger
Pascal Rhodmann (am Ball) erzielte für den ABC bei der TSG Pfeddersheim (rote Trikots) das Tor des Tages.
Pascal Rhodmann (am Ball) erzielte für den ABC bei der TSG Pfeddersheim (rote Trikots) das Tor des Tages. Foto: Matthias Schlenger

Es war ein Gefühl, das viele der Ahrweiler Spieler zwar noch kannten, das aber schon verloren geglaubt war: Beim 1:0 (0:0)-Erfolg bei der TSG Pfeddersheim gelang dem Ahrweiler BC erstmals in der Fußball-Oberliga der zweite Sieg am Stück. So verabschiedet sich der ABC auf Rang sieben und mit 16 Punkten in die Winterpause – und mit einer deutlichen Ansage von Verteidiger Alexandros Liontos.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir haben die Qualität für die Oberliga“, stellt der Abwehrspieler klar: „Sechs Punkte aus den zwei Spielen waren unser erklärtes Ziel. Und wenn man sieht, wie wir uns heute gesteigert haben, war unser Sieg auch verdient.“ Die bislang erbeutete Punktzahl kann sich auch mit Blick auf die Tabelle der Oberliga-Südgruppe ...