Oberliga: Tabellenführer Schott Mainz deklassiert den FC im letzten Spiel vor der Winterpause
Karbach mit 0:6 noch gut bedient
Den Mainzer Raphael Assibey-Mensah (rechts) konnte Karbach um Julian Hohns zwar am Toreschießen hindern, aber einige von Mensahs Kollegen nicht, denn Tabellenführer Schott schickte den FC mit einer 0:6-Packung nach Hause. Foto: Peter H. Eisenhuth
Peter H. Eisenhuth

Mainz. Ja, zwischendurch hatte Sascha Meeth mit der Chancenverwertung gehadert. Nach dem frühen 1:0 war dies der Fall, als seine Mannschaft es wiederholt verpasste, die Führung auszubauen, und auch Mitte der zweiten Halbzeit. Hinterer allerdings war dies für ihn kein Thema mehr. „Schon deshalb nicht, weil dies respektlos gegenüber meinem Kollegen wäre“, sagte der Trainer des TSV Schott Mainz nach dem 6:0 (3:0)-Sieg gegen den FC Karbach, mit dem sein Team im letzten Oberligaspiel des Jahres die Tabellenführung verteidigte.

Lesezeit 3 Minuten
Torsten Schmidt, besagter Kollege, nahm die Klatsche mit beinahe schon fatalistischem Gleichmut hin. „Das Ergebnis passt zum gesamten Verlauf der Hinrunde“, sagte der Karbacher Coach. „Wir müssen die Überlegenheit des Gegners neidlos anerkennen und zugeben, dass wir mit sechs Toren noch gut bedient waren.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden