Plus
Ahrweiler

Jonny Susa: „Es fehlte an Zusammenhalt“ – Ahrweilers Sportlicher Leiter im RZ-Gespräch

Von Lutz Klattenberg
Ahrweiler BC - Mehrung
Viel Spaß hatte Jonny Susa, Sportlicher Leiter beim Ahrweiler BC, in der vergangenen Saison nach eigenem Bekunden nicht. Aber zumindest sei das Jahr sehr lehrreich gewesen, sagt er. Foto: Vollrath

Für den Ahrweiler BC ist das Kapitel Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar nach nur einer Saison und 34 absolvierten Partien vorerst wieder beendet. In der Abstiegsrunde war schon frühzeitig absehbar, dass die Chancen auf den Ligaverbleib nur gering sein würden. Und so war es dann auch keine Überraschung, dass am Ende der Saison für den Ahrweiler BC der direkte Wiederabstieg zu Buche stand.

Lesezeit: 2 Minuten
Jonny Susa, der Sportliche Leiter in Ahrweiler, spricht nun in einer Nachbetrachtung über die Gründe für den Abstieg, gemachte Fehler und die weiteren Zukunftsaussichten. Herr Susa, das Abenteuer Oberliga endet nach nur einem Jahr. Wie sieht Ihre Gefühlslage derzeit aus? Für alle Verantwortlichen war diese Liga Neuland und eine interessante Herausforderung, der ...