Plus
Nahe-Region

Hassia per Losentscheid in den DFB-Pokal?

Von Sascha Nicolay
Dürfen Antonio Serratore (rechts, im September 2020 im Derby in Waldalgesheim) und seine Hassia-Kollegen in dieser Saison noch einmal ran und ein Pflichtspiel austragen? Am Dienstag wird die Frage beantwortet.  Foto: Klaus Castor
Dürfen Antonio Serratore (rechts, im September 2020 im Derby in Waldalgesheim) und seine Hassia-Kollegen in dieser Saison noch einmal ran und ein Pflichtspiel austragen? Am Dienstag wird die Frage beantwortet. Foto: Klaus Castor

Wer geglaubt hatte, dass Hassia Bingen und der SC Idar-Oberstein, die beide noch im Fußball-Verbandspokal, dem einzigen noch laufenden Wettbewerb im Südwesten, vertreten sind, sofort mit dem Training loslegen würden, sobald dies Corona-Inzidenzen und -Verordnungen zulassen, der wird getäuscht.

Lesezeit: 4 Minuten
SC-Trainer Andy Baumgartner sieht keinen Grund, etwas am eigentlichen Fahrplan des Verbandsligisten zu ändern. „Wir beginnen am 15. Juni mit dem Training“, betont er. Auch sein Hassia-Kollege Thomas Eberhardt will rund um den 15. Juni starten. „Es sei denn, der Verbandspokal wird doch noch ausgespielt. Für diesen Fall stehen die ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Suat Serdar besucht den Hassia-Nachwuchs

Prominenter Besuch im G-Junioren-Training von Hassia Bingen. Fußballprofi Suat Serdar, zuletzt mit dem FC Schalke 04 aus der Bundesliga abgestiegen, stattete den Kleinsten der Binger einen Besuch ab. Allen vier G-Junioren-Teams stand er dabei Rede und Antwort, auch Fotos wurden gemacht.

„Für die Kinder war das natürlich etwas Großartiges, dass auf einmal ein Nationalspieler vor ihnen steht, aber auch die Eltern waren von Suat sehr angetan“, berichtete Hassia-Coach Thomas Eberhardt. Serdar ist Binger und spielte einst selbst in der Hassia-Jugend. Die beiden Kinder seines Bruders Mükerrem spielen bei den Binger-G-Junioren. So kam der Kontakt zustande. Suat Serdar hat bisher vier A-Länderspiele absolviert und macht sich Hoffnungen auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen. Im Raum steht allerdings ein Vereinswechsel. „Ich habe ihm gesagt, wenn er nichts findet, kann er auch zu uns kommen. Für ihn würde ich einen Platz im Kader freischaufeln“, sagte Eberhardt mit einem Lachen. olp
Corona-Virus: Auswirkungen auf den Sport in der Region
Meistgelesene Artikel