Plus
Koblenz

FV Engers holt den Rheinlandpokal: 1:0-Sieg im Endspiel gegen den FC Karbach

Von Lukas Erbelding
Jubel beim FV Engers: Wie schon 2020 hat das Team von Trainer Sascha Watzlawik den Rheinlandpokal gewonnen.
Jubel beim FV Engers: Wie schon 2020 hat das Team von Trainer Sascha Watzlawik den Rheinlandpokal gewonnen. Foto: Archivbild Roland Weihrauch picture alliance/dpa

Der FV Engers hat es geschafft: Im Finale des Fußball-Rheinlandpokals im Koblenzer Stadion Oberwerth besiegte das Team aus dem Neuwieder Stadtteil den FC Karbach mit 1:0 und löste somit das Ticket zur Teilnahme am DFB-Pokal in der Saison 2022/2023.

Lesezeit: 1 Minute
Bereits 2020 hatte es das Duell im Finale gegeben. Damals gewann Engers mit 5:0. Diesmal ging es nicht ganz so deutlich zur Sache. Im Stadion Oberwerth kamen die Hunsrücker etwas besser in die Partie. Max Wilschrey hatte das 1:0 auf dem Fuß, traf bei seinem Abschluss aber nur den Pfosten ...