Fußball: Benefizspiel der Zollamt-Allstars gegen das 05-Traditionsteam steigt im Herbst in Waldalgesheim: Für den guten Zweck: Rodrigues lockt Ex-Profis
Fußball: Benefizspiel der Zollamt-Allstars gegen das 05-Traditionsteam steigt im Herbst in Waldalgesheim
Enge Verbindung: Als Trainer von Hassia Bingen trug Nelson Rodrigues (rechts, daneben sein damaliger Kotrainer Sandro Schlitz) eine Baseballkappe mit dem Emblem des Binger Restaurants Zollamt. Mittlerweile managt der Bad Kreuznacher die Fußball-Aktivitäten der Zollamt-Allstars. Foto: Klaus Castor Klaus Castor
Waldalgesheim. Nelson Rodrigues plant mal wieder etwas Großes: Der langjährige Fußballtrainer von Hassia Bingen organisiert ein Benefizspiel der Zollamt-Allstars gegen das Traditionsteam des Bundesligisten FSV Mainz 05.
Der Erlös der Partie soll über die Soonwald-Stiftung Lorena Fleck zugutekommen, die an einem seltenen Gendefekt leidet. Da die junge Frau in Waldalgesheim lebt, soll die Partie auch an der Waldalgesheimer Waldstraße stattfinden – auf dem Kunstrasenplatz, der sich gerade im Bau befindet und in wenigen Wochen fertiggestellt wird.