Plus
Ahrweiler

Für Ahrweiler häufen sich schlechte Nachrichten: BC gastiert beim FC Karbach

Von Lutz Klattenberg
Die Erfolgserlebnisse waren für den ABC zuletzt rar gesät. Ganz im Gegensatz zu schlechten Nachrichten. Nicht nur, dass Ahrweiler unter der Woche auf den letzten Rang gerutscht ist. Zudem fällt mit Porca nicht nun der beste ABC-Stürmer für den Rest des Jahres aus.
Die Erfolgserlebnisse waren für den ABC zuletzt rar gesät. Ganz im Gegensatz zu schlechten Nachrichten. Nicht nur, dass Ahrweiler unter der Woche auf den letzten Rang gerutscht ist. Zudem fällt mit Porca nicht nun der beste ABC-Stürmer für den Rest des Jahres aus. Foto: Vollrath

Der Ahrweiler BC hat in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar vorerst wieder die Rote Laterne übernommen. Am Samstag (14.30 Uhr) versucht die Elf von Trainer Heinz-Joachim Schmickler nun, die Laterne schnell wieder weiterzureichen. Die Kreisstädter gastieren beim Tabellenfünften FC Karbach.

Lesezeit: 2 Minuten
Es war eine Woche, die so gar nicht nach dem Geschmack von Schmickler verlaufen ist, beginnend mit dem Heimspiel gegen die Sportfreunde Eisbachtal. Letztlich endete das Kellerduell in Heimersheim mit einem 2:2-Unentschieden und enttäuschten Kreisstädtern. „Da muss am Ende für die gezeigte Leistung mehr herausspringen“, hadert Schmickler: „Wir waren über eine ...