Plus
Karbach

FC Karbach: Trainer Junk wechselt zum FSV Mainz 05 – Nachfolgersuche läuft

Von Michael Bongard
Maximilian Junk (rechts) geht, nicht nur auf unserem Foto neben Co-Trainer Philipp Frank: Der Karbacher Cheftrainer, seit Dezember 2020 im Amt, verlässt den FC nach insgesamt zwölf Jahren als Spieler und Trainer und wechselt in das Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten Mainz 05. Foto: hjs-Foto
Maximilian Junk (rechts) geht, nicht nur auf unserem Foto neben Co-Trainer Philipp Frank: Der Karbacher Cheftrainer, seit Dezember 2020 im Amt, verlässt den FC nach insgesamt zwölf Jahren als Spieler und Trainer und wechselt in das Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten Mainz 05. Foto: hjs-Foto

Der FC Karbach, derzeit Tabellenzehnter in der Meisterrunde der Fußball-Oberliga, muss sich für die nächste Saison einen neuen Trainer suchen: Der 31-jährige Maximilian Junk verlässt die Vorderhunsrücker und wechselt als Trainer in das Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten FSV Mainz 05.

Lesezeit: 3 Minuten
Als Karbachs Vorsitzender Daniel Bernd den Anruf von Junk erhielt, musste er erst einmal schlucken: „Als Maxi mir das mitgeteilt hat, war das ein Schock. Aber meine zweite Reaktion war: Maxi, ich freue mich für dich. Das ist eine Riesenchance für ihn, er ist jetzt im Dunstkreis des bezahlten Fußballs. ...