Plus
Koblenz

FC Cosmos verpflichtet Trainer Kasal von Mechtersheim – Koblenzer wollen auch neue Spieler

Von Matthias Schlenger
Yusuf E. Kasal
Yusuf E. Kasal Foto: René Weiss/Archiv
Lesezeit: 2 Minuten

Letztlich ging es schnell: Am Samstag noch war Yusuf Emre Kasal für Fußball-Oberligist TuS Mechtersheim im Einsatz und verabschiedete sich mit einem 1:0-Erfolg über Worms in die Winterpause. Tags darauf schon war sich der Trainer mit den Verantwortlichen des FC Cosmos einig. Die Arbeit im Hintergrund hat bereits begonnen, der Trainingsauftakt ist für Anfang Januar vorgesehen.

Wer ist der Neue beim FC Cosmos? Kasal, 35 Jahre alt, lebt derzeit im nordbadischen Sinsheim, seine Gattin noch in der Türkei. Im Sommer beerbte er in Mechtersheim Kult-Trainer Ralf Gimmy und brachte die Vorderpfälzer nach anfänglichen Schwierigkeiten auf Kurs. Eine Serie von acht Spielen ohne Niederlage, darunter zwei Siege ...