Fußball-Oberliga, Aufstiegsrunde: Beim FVE stehen im Sommer Veränderungen an
Erst Aufstiegsrunde, dann Umbruch: Beim FV Engers stehen Veränderungen an – Fokus gilt SV Auersmacher
Sören Klappert (rechts) führte den FV Engers durch das zwischenzeitliche 1:1 in die Verlängerung des Rheinlandpokal-Viertelfinale und traf auch im Elfmeterschießen – gereicht hat es aber letztlich nicht. Foto: Jörg Niebergall
Jörg Niebergall

Auersmacher/Engers. Nur vier Tage nach dem bitteren Aus durch die 9:10-Niederlage nach Elfmeterschießen bei der TuS Koblenz im Viertelfinale des Rheinlandpokals, steht für den FV Engers die erste Partie in der Aufstiegsrunde der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf dem Programm. Dazu muss der FVE am Samstag, 15.30 Uhr, beim SV Auersmacher antreten.

Das unglückliche Pokalaus in Koblenz muss der FV Engers erst einmal wegstecken. In einem spannenden Duell auf Augenhöhe, sorgte ein Fehlschuss vom Elfmeterpunkt aus von Christopher Freisberg für die Entscheidung. „Kein Vorwurf an Christopher. So brutal kann Fußball sein.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport