Plus
Emmelshausen

Emmelshausen will nichts herschenken, Wolf hört auf

Ohne die Schubkraft von Abwehrspieler Luca Wolf (rechts, hier im Heimspiel gegen Speyers Torwart Valentin Heß) muss der TSV in der kommenden Saison auskommen, Wolf wird in Emmelshausen aus beruflichen Gründen aufhören.  Foto: hjs-Foto
Ohne die Schubkraft von Abwehrspieler Luca Wolf (rechts, hier im Heimspiel gegen Speyers Torwart Valentin Heß) muss der TSV in der kommenden Saison auskommen, Wolf wird in Emmelshausen aus beruflichen Gründen aufhören. Foto: hjs-Foto

Der TSV Emmelshausen kann praktisch für die Fußball-Rheinlandliga planen. Theoretisch noch nicht so ganz, da zwar die Spiele gegen „Rückzieher“ Röchling Völklingen nicht mehr in der Wertung sind, aber ein offizielles Urteil zu den Punkten noch nicht rausgegangen ist. Wie dem auch sei: Die Vorbereitung auf das Heimspiel am Samstag um 17.30 Uhr gegen die SV Elversberg II, die derzeit auf dem theoretisch rettenden fünften Tabellenplatz der nunmehr Elfer-Staffel tangiert das wenig bis gar nicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Emmelshausens Trainer Julian Feit sagt schmunzelnd: „Der 'kicker' hat ja unseren Abstieg schon vermeldet. Aber wir haben zumindest noch nichts Offizielles zu den Punkten nach dem Rückzug von Völklingen. Wenn sie weg sind und dann mit einem Quotient aufgerechnet wird, könnten wir nur noch Fünftletzter werden. Dann wären wir abgestiegen, ...