Plus
Neunkirchen

Der SC Idar-Oberstein gewinnt den Hoffnungslauf im Ellenfeld-Stadion – 3:1 in Neunkirchen

Von Sina Ternis
Die Fans des SC Idar-Oberstein waren im Ellenfeldstadion natürlich in der Unterzahl, aber sie hatten ihre Helle Freude am Spiel ihrer Mannschaft, dem 3:1-Auswärtssieg und daran, dass die Hoffnung auf den Aufstieg in die Oberliga noch am Leben ist.  Foto: Stefan Ding
Die Fans des SC Idar-Oberstein waren im Ellenfeldstadion natürlich in der Unterzahl, aber sie hatten ihre Helle Freude am Spiel ihrer Mannschaft, dem 3:1-Auswärtssieg und daran, dass die Hoffnung auf den Aufstieg in die Oberliga noch am Leben ist. Foto: Stefan Ding

Der SC Idar-Oberstein hat seine Minimalchance gewahrt und den Hoffnungslauf gewonnen. Im zweiten Spiel um den Aufstieg in die Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar siegte die Mannschaft von Coach Andy Baumgartner bei Borussia Neunkirchen mit 3:1 – und muss jetzt darauf hoffen, dass der Saarlandvertreter am Sonntag beim Rheinlandligisten TuS Kirchberg mit nicht mehr als zwei Toren Unterschied gewinnt.

Lesezeit: 3 Minuten
„Die Neunkirchener wollen sich sicherlich auch mit einem Sieg verabschieden. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt“, sagte Baumgartner im Anschluss an die Hitzeschlacht im altehrwürdigen Ellenfeldstadion. Seine Mannschaft hatte vor allem die erste Hälfte dominiert und war durch einen sehenswerten Freistoß von Marius Gedratis bereits nach neun Minuten in Führung gegangen. ...