Plus
Waldalgesheim

Bittere Verletzung: Gänz fällt bei Waldalgesheim lange aus

Von Olaf Paare
Philipp Gänz (in Gelb).
Philipp Gänz (in Gelb). Foto: Didi Mühlen

Die Tabelle der Fußball-Oberliga ist relativ klar aufgeteilt: Sechs Teams sind bereits abgestiegen, fünf kämpfen noch um den Klassenverbleib, und eine Mannschaft thront über allen, ist gerettet. Dabei handelt es sich um den FC Arminia Ludwigshafen, der am Freitag um 19.30 Uhr beim SV Alemannia Waldalgesheim aufkreuzt. Der SVA gehört zur Gruppe der noch kämpfenden Teams.

Lesezeit: 1 Minute
„Die beste Offensive der Liga, sie können geschickt das Tempo wechseln und stehen verdient da oben“, sagt Elvir Melunovic, der Trainer der Alemannen, über die Ludwigshafener. Er ergänzt: „Das wird eine Herausforderung für uns, aber wir wissen, was sie können, und sind vorbereitet.“ Beide Teams sind die formstärksten der Abstiegsrunde. ...