Plus
Kirchberg

Auf Elversberger Wunsch vorverlegt: Kirchberg spielt schon am Freitag

Von Mirko Bernd
Fußball-Oberliga, Kirchberg - Elversberg II
Fußball-Oberliga, Kirchberg - Elversberg II Foto: Dennis Irmiter

Das vorerst letzte Oberliga-Spiel für die Fußballer des TuS Kirchberg (in Gelb) um Kapitän Florian Daum steht an – und es wurde von Samstag auf den Freitagabend um 19.30 Uhr auf Bitten der SV Elversberg II mit Issam El Foukhari am Ball kurzfristig vorgezogen. „Elversberg hat angefragt wegen ihrer ersten Mannschaft“, sagt TuS-Coach Patrick Joerg.

Lesezeit: 1 Minute
Die kann sich nämlich am Samstag in Ingolstadt zum Drittliga-Meister küren, der Zweitliga-Aufstieg steht seit vergangener Woche schon fest. „Wir würden uns ja im umgekehrten Fall auch freuen, wenn uns jemand entgegenkommen würde“, sagt Joerg, der aufgrund der Verlegung nur auf einen Spieler verzichten muss, Casian Samoila muss arbeiten. Tim ...