Plus
Waldalgesheim

Alemannia vor letztem Schritt – Melunovic: „Meine Jungs können zu Helden werden“

Von Olaf Paare
Rhein-Nahe-Liga-Cup2022
Einmal müssen sich Vincenzo Bilotta und der SV Alemannia Waldalgesheim noch querlegen und alles für den Erfolg geben. Für den Mittelfeldspieler wird es am Samstag in Wiesbach die Abschiedsvorstellung sein. Foto: Klaus Castor

Im gehobenen Amateurfußball der Nahe-Region ist es die spannendste und brisanteste Frage, die am Samstag beantwortet wird: Rettet der SV Alemannia Waldalgesheim dank seiner Super-Serie noch den Verbleib in der Oberliga? „Wenn wir es schaffen, wäre es die größte Sensation im Amateurfußball in dieser Spielzeit“, sagt SVA-Trainer Elvir Melunovic, und es fällt schwer, ihm auch nur ansatzweise zu widersprechen.

Lesezeit: 2 Minuten
Kein einziges Spiel haben die Alemannen in der Abstiegsrunde verloren, die vergangenen sieben gar gewonnen. Nicht nur eine fantastische Serie, sondern auch ein extremer Druck, mit dem die Grün-Weißen da umgehen mussten und müssen, denn sie wussten, mit jedem Punktverlust kann die Hoffnung auf den Klassenverbleib platzen. „Meine Jungs können ...