Plus
Heimersheim

Ahrweiler BC wendet mit Moral Schlappe ab: Versöhnlicher Abschied vom Publikum

Von Hans-Josef Schneider
k501 buz ABC
Almir Porca (links) erzielte zwar kein Tor, bereitete aber alle drei Treffer des ABC beim 3:1-Erfolg gegen Elversberg II vor. Foto: Vollrath

Es geht doch: Spät, wenn auch zweifelsohne zu spät, hat Fußball-Oberligist Ahrweiler BC gezeigt, dass er mit dem nötigen Teamspirit die sportliche Konkurrenz auf Distanz halten und zu Hause auch gewinnen kann. Und so war das 3:1 (0:0) gegen Schlusslicht SV 07 Elversberg II ein halbwegs versöhnlicher Abschied vom eigenen Publikum. Auch wenn bei freiem Eintritt ein wenig mehr Unterstützung vom Anhang hätte erwartet werden können.

Lesezeit: 3 Minuten
Vor der dürftigen Kulisse von 76 Zuschauern zeigte die Elf von Trainer Heinz-Joachim Schmickler in der am kommenden Samstag um 15.30 Uhr beim FV Jägersburg zu Ende gehenden Abstiegsrunde beim letzten Spiel auf heimischem Terrain ein Gesicht, das in den vergangenen Wochen so arg vermisst wurde. Natürlich war die U 21 des ...