Plus
Heimersheim/Ahrweiler

Ahrweiler BC versprüht nach kurzer Pause gleich Tatendrang – Neu-Oberligist ist schon wieder in die Vorbereitung eingestiegen

Von Marcus Pauly
Beim Neu-Oberligisten Ahrweiler BC rollt drei Wochen nach dem letzten Meisterschaftsspiel schon wieder der Ball.  Foto: vollrath
Beim Neu-Oberligisten Ahrweiler BC rollt drei Wochen nach dem letzten Meisterschaftsspiel schon wieder der Ball. Foto: vollrath

So richtig hat sich das Umziehen fast gar nicht gelohnt. Und die Fußballschuhe hätten die Spieler des Ahrweiler BC auch kaum ausziehen müssen: Gerade mal drei Wochen nach dem letzten Meisterschaftsspiel in der Rheinlandliga hat es beim Neu-Oberligisten jetzt in Heimersheim schon wieder den Trainingsauftakt zur Vorbereitung auf die neue Saison gegeben.

Lesezeit: 2 Minuten
„Klar, das war kurz“, meinte so auch Spielertrainer Andreas Dick, um gleich noch zu betonen: „Aber wir freuen uns auf die neue Saison.“ Kunststück, wie auch nicht, schließlich ist dem ABC erstmals in seiner Vereinsgeschichte der Aufstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz/ Saar gelungen. Und dort ist der erste Spieltag auf ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

ABC-Testspiele: Am 5. Juli kommt Fortuna Köln nach Burgbrohl

Das Testspielprogramm des Ahrweiler BC hat es in sich, unter den Gegnern findet sich neben Regional- und Mittelrheinligisten auch ein luxemburgischer Erstligist.

  • Dienstag, 5. Juli, 19 Uhr in Burgbrohl: Fortuna Köln (Regionalliga West)
  • Samstag, 9. Juli, 15.30 Uhr (auswärts): US Hostert (1. luxemburgische Liga)
  • Mittwoch, 13. Juli, 18.30 Uhr (auswärts): 1. FC Kaan Marienborn (Regionalliga West)
  • Samstag, 16. Juli, 14 Uhr (auswärts): Blitzturnier mit Bonner SC (Mittelrheinliga) und FV Endenich (Landesliga)
  • Sonntag, 17. Juli (Uhrzeit und Ort noch offen, Heimspiel): TuS BW Königsdorf (Landesliga)
  • Samstag, 23. Juli, (Uhrzeit offen/auswärts): Cosmos Koblenz (Rheinlandliga). map
Oberliga
Meistgelesene Artikel