Plus
Kirchberg

5:1-Niederlage für Kirchberg: Morlautern ist dem Gastgeber turmhoch überlegen

Von Sascha Wetzlar
Die Kirchberger um Jonas Heimer (in Gelb, links) und Erik Milz waren gegen den SV Morlautern um Philipp Schwarz (rechts) absolut unterlegen und kassierten eine 1:5-Klatsche.
Die Kirchberger um Jonas Heimer (in Gelb, links) und Erik Milz waren gegen den SV Morlautern um Philipp Schwarz (rechts) absolut unterlegen und kassierten eine 1:5-Klatsche. Foto: K.F.Schmitt/B&P Schmitt

Im letzten Oberliga-Heimspiel für längere Zeit unterlagen die Fußballer des TuS Kirchberg dem SV Morlautern mit 1:5 (0:4). Erst als die turmhoch überlegenen Gäste zwei Gänge zurückschalteten, gelang Erik Milz mit seinem fünften Saisontreffer das 1:5 (83.).

Lesezeit: 2 Minuten
Vor dem finalen Spieltag bleiben die abgestiegenen Kirchberger auf Rang zehn mit 22 Punkten, Morlautern verschaffte sich eine glänzende Ausgangsposition, um nicht zu den acht Absteigern zu gehören. Der SV hat Rang zwei und 44 Zähler in der Abstiegsrunde inne. Morlauterns Coach, Ex-Profi Daniel Graf, hatte nur Komplimente für sein Team ...