Plus
Nentershausen/Mainz

3:5 bei Mainzer A-Junioren: Gemischtes Fazit nach Eisbachtals Test

Die Eisbachtaler Sportfreunde sind mit einer 3:5 (1:2)-Niederlage in die Vorbereitung auf die restlichen Pflichtspiele der Fußball-Oberligasaison gestartet. Beim A-Junioren-Bundesligisten 1. FSV Mainz 05, bei denen der frühere Eisbär, gebürtige Nomborner und etatmäßige Kapitän Finn Müller verletzt fehlte, kamen die Westerwälder zwar besser in die Begegnung, doch die Landeshauptstädter übernahmen mit zunehmender Spieldauer die Spielkontrolle und stellten die Eisbären immer wieder vor Probleme.

Lesezeit: 1 Minute
Nicht unverdient ging die U 19 des Kooperationspartners aus Mainz dann durch Marvin Heinz (7.) und Younes Azahaf (31.) zunächst mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause gelang Lukas Reitz, der mit einem hohen Ball hinter die Abwehr von Pascal Heene bedient worden war, noch der Anschlusstreffer (43.).Noch besser wurde ...