Kreisliga B Mayen: Trainer Damir Mrkalj ist aber nur bedingt zufrieden - Tabellenführer DJK Plaidt souverän: Niederzissen gewinnt Schlagabtausch gegen Boos – Primus Plaidt schlägt Hausen klar
Kreisliga B Mayen: Trainer Damir Mrkalj ist aber nur bedingt zufrieden - Tabellenführer DJK Plaidt souverän
Niederzissen gewinnt Schlagabtausch gegen Boos – Primus Plaidt schlägt Hausen klar
Spielführer Dominik Groß (vorne) eröffnete das Sieben-Tore-Spektakel seiner SG Niederzissen/Wehr gegen die SG Boos/Weiler und durfte am Ende über einen 4:3-Sieg jubeln. Foto: Vollrath Vollrath
Kreisgebiet. Vier Heimsiege und nur ein Auswärtserfolg gab es am Wochenende in der Fußball-Kreisliga B Mayen zu verzeichnen. Einzig Ligaprimus DJK Plaidt konnte in der Fremde dreifach Punkten und den TuS Hausen deutlich in die Schranken weisen. Bereits am Dienstagabend (19.30 Uhr) geht es mit einem Nachholspiel in Langenfeld zwischen der dort beheimateten SG Vordereifel und der SG Eich/Nickenich/Kell II weiter.
Lesezeit 3 Minuten
Spielführer Dominik Groß (vorne) eröffnete das Sieben-Tore-Spektakel seiner SG Niederzissen/Wehr gegen die SG Boos/Weiler und durfte am Ende über einen 4:3-Sieg jubeln. Foto: Vollrath Vollrath
SG Eich/Nickenich/Kell II – SG Eintracht Mendig/Bell II 2:0 (2:0).
Während sich Aufsteiger Eich II durch den Heimerfolg weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt erarbeiten konnte, geht der Negativlauf der Mendiger Rheinlandligareserve weiter. Auf dem Eicher Horeb gerieten die Gäste ausgerechnet durch ein Eigentor von Sebastian Dommasch (26.) in Rückstand. Fabian Heiß erhöhte in der 56. Minute auf 2:0 und sorgte somit für die frühzeitige Vorentscheidung.
Eintracht-Coach Martin Steinsiek war bedient: „Es ist einfach der Wurm drin. Wir waren keinesfalls schlechter, allerdings haben uns erneut sieben Stammspieler gefehlt.“ Der Trainer der Kombinierten aus Eich, Nickenich und Kell, Sebastian Rupprecht, meinte: „Wir haben extrem viel Aufwand betrieben und uns dafür auch belohnt. Jetzt heißt es Kräfte sammeln, denn bereits am Dienstag geht es gegen Vordereifel weiter.“
DJK Kruft/Kretz – SG Ettringen/St. Johann II 8:0 (4:0).
Keine Blöße gab sich der Tabellenzweite DJK Kruft/Kretz im Heimspiel gegen die Hochsimmer-Reserve aus Ettringen und St. Johann. Nachdem Spielertrainer Malte Wedemeyer die Hausherren in Führung schoss (8.) und Martin Eberz diese in der 29. Minute erhöhte, profitierte die DJK zusätzlich von einer Roten Karte gegen Ettringens Christian Bous (32., Beleidigung).
„Danach war die Partie komplett gelaufen. Wir waren 70 Minuten gegen ein Topteam in Unterzahl, da kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen“, gab Ettringens Trainer Sebastian Groß zu Protokoll. Sein Gegenüber, Malte Wedemeyer, sagte: „Die Pflichtaufgabe haben wir erfüllt. Ob wir nun schon Winterpause haben oder das Wiederholungsspiel gegen Boos/Weiler noch absolviert werden muss, wird die Ansetzung zeigen.“
Torfolge: 1:0 Wedemeyer (8.), 2:0 Eberz (29.), 3:0 Wedemeyer (36.), 4:0 Luca Durwen (41.), 5:0 Philipp Weis (57.), 6:0 Marc Homfeld (63.), 7:0 Weis (80), 8:0 Christopher Hallfell (82.).
SG Maifeld-Elztal II – SG Vordereifel Langenfeld 2:0 (1:0).
Die SG Maifeld-Elztal II befindet sich weiter auf der Erfolgswelle und konnte auch gegen die Gäste der SG Vordereifel Langenfeld gewinnen. Jamil Zenati brachte die Gastgeber nach 32 Minuten in Front, ehe Michael Emmer nach rund einer Stunde auf 2:0 erhöhte und somit den fünften Sieg in Folge perfekt machte.
Die erneut personell arg gebeutelten Gäste konnten zwar mehr Spielanteile verbuchen, bissen sich aber an der Defensive der Maifelder die Zähne aus. „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Maifeld hat im Gegensatz zu uns einen Lauf und gewinnt dann so ein Spiel eben, obwohl wir gerade in Halbzeit eins die bessere Mannschaft waren.“
Maifelds Coach Simon Mayer war dagegen voll des Lobes: „Es war heute fußballerisch kein Leckerbissen, jedoch haben wir uns wieder mannschaftlich geschlossen präsentiert und kämpferisch alles rausgehauen.“
TuS Hausen – DJK Plaidt 0:5 (0:2).
Die DJK Plaidt hat die Tabellenspitze durch einen nie gefährdeten Auswärtssieg in Hausen verteidigt. Zunächst mussten sich die DJK-Adler aber gedulden, ehe Oliver Pung mit einem Doppelpack (36., 40.) die Weichen auf Sieg stellte. Nach dem Seitenwechsel schraubten Lukas Schlimper (51.) und Martin Paffhausen (57., 66.) das Ergebnis in die Höhe.
„Die Mannschaft ist mit dem Kopf noch immer voll bei der Sache und gedanklich noch nicht in der Winterpause“, lobte DJK-Coach Andreas Samson sein Team. TuS-Coach Holger Seidenstücker haderte: „Leider haben wir zu keinem Zeitpunkt die gleich Einstellung wie in der Vorwoche gegen Niederzissen gezeigt. Die Niederlage ist dementsprechend hochverdient.“
SG Niederzissen/Wehr – SG Boos/Weiler 4:3 (1:1).
Einen am Ende wilden Schlagabtausch mit besserem Ende für die Heimmannschaft lieferten sich am Samstagabend die SG Niederzissen/Wehr und die SG Boos/Weiler. Während die Gäste somit auch im fünften Spiel in Folge ohne Punktgewinn blieben, konnten die Hausherren den eigenen Abwärtstrend stoppen.
Niederzissens Spielertrainer Damir Mrkalj war trotzdem nur bedingt zufrieden: „Der Spielverlauf ist bezeichnend für unsere Situation, da es niemals hätte so eng werden müssen. Am Ende sind wir einfach froh mal wieder gewonnen zu haben.“
Gästetrainer Andreas Schoder befand: „Wir sind mit neun gesunden Feldspielern aus dem Kader der Ersten angetreten und haben uns dafür sehr gut geschlagen. Schade, dass wir uns nicht belohnen konnten.“