Weyers Daniel Wiederspan versucht hier dem Altendiezer Felix Meurer den Ball wegzuspitzeln. Am Sonntagnachmittag nimmt der Tabellenletzte vom Blauen Ländchen an der Bäderstraße den 20. Anlauf, um endlich die ungeliebte Null auf dem Punktekonto auszuradieren. Foto: Andreas Hergenhahn ANDREAS HERGENHAHN 65552 LIMBURG. ANDREAS HERGENHAHN
Dass die Kooperation des SV Oelsberg mit dem SC Weyer, dem VfL Nochern und dem TuS Lierschied ausläuft, ist schon länger klar. Die SVO-Verantwortlichen um Abteilungsleiter Tizian Beeres haben sich Gedanken gemacht, wie es mit dem Fußball in der kleinen Gemeinde vor den Toren Nastättens weiter gehen kann. Wie Beeres auf Anfrage dieser Zeitung bestätigte, laufen Gespräche mit den Machern der SG Nastätten/Miehlen.
„Das ist die naheliegendste Option für uns. Vollzug können wir aber noch nicht vermelden.“ TuS Miehlens Abteilungsleiter Dirk Lüddemann pflichtet ihm bei. Unterdessen werden die kleineren bisherigen Partner des SV Oelsberg entgegen anderslautender Gerüchte mangels Masse ab Sommer keine gemeinsame Seniorenmannschaft stellen.