Kreisliga A Koblenz: Am Sonntag kommt Vallendar
Nachholspiel gegen Vallendar: SG Augst will Serie ausbauen

Eitelborn. Als letzter Westerwälder Fußball-Kreisligist ist die SG Augst Eitelborn am Sonntag noch einmal im Einsatz. In der Kreisliga A Koblenz empfängt die Mannschaft von Trainer Markus Lehmler den SC Vallendar im heimischen Augst-Stadion (14.30 Uhr).

Zuletzt zeigte die Formkurve steil nach oben. Seit sechs Spieltagen ist die Mannschaft ungeschlagen, hat dabei drei Siege und drei Unentschieden erkämpft und vergangenen Sonntag beim 2:2 dem Tabellenführer FC Urbar als erster einen Punkt abgeknöpft. „Man sieht inzwischen einfach, dass wir mithalten können“, sagte SG-Coach Lehmler nach dem Remis gegen den souveränen Spitzenreiter, gegen den am Ende sogar der Siegtreffer möglich war.

Überheblich werden wollen sie in der Augst nach den überzeugenden Vorstellungen seit der Amtsübernahme durch Markus Lehmler aber nicht. Ziel sei es, den guten Lauf auch im nun anstehenden Nachholspiel fortzusetzen, aber Vallendar sei ein Gegner auf Augenhöhe, mahnen die Verantwortlichen zur Vorsicht. Die Gäste haben zwei Punkte mehr auf dem Konto und stehen mit 20 Zählern als Siebter auch zwei Positionen vor der SG Augst. Zuletzt gab es zwar eine Nullnummer gegen Horchheim, doch grundsätzlich steht Vallendar für Spektakel. Hohe Siege wie ein 9:1 wechseln sich munter ab mit 1:7-Packungen.

Top-News aus dem Sport