Fußball Die Spvgg Bendorf erwartet am Sonntag den SV Weitersburg - "Jeder ist heiß auf diese Partie, Siege gegen den SVW sind schon besonders"
Murat Sayim: Die A-Klasse ist die stärkste seit langer Zeit
Attraktiven Fußball spielen wollte Trainer Murat Sayim mit seiner Spvgg Bendorf – nach schwachem Saisonbeginn heißt es nun aber erst einmal: Kampf um den Klassenverbleib. Foto: Wolfgang Heil
Wolfgang Heil

Bendorf. Der 45 Jahre alte Murat Sayim geht in seine dritte Saison als Trainer der Spvgg Bendorf in der Fußball-Kreisliga A Koblenz. Es wird auch wahrscheinlich seine letzte Saison als Bendorfer Trainer sein. Denn die Vereine Spvgg Bendorf und SV Sayn beabsichtigen in der nächsten Saison einen neuen Verein, die SG Bendorf/Sayn, zu gründen – und wie es dann weitergeht, unter anderem mit der Trainerfrage, ist noch nicht geklärt. Zunächst steht jedoch die aktuelle Saison und vor allem an diesem Sonntag (14.30 Uhr) das Derby gegen den SV Weitersburg auf dem Plan.

Spiele gegen Weitersburg sind immer etwas Besonderes. Am Sonntag geht es für beide Mannschaften zunächst um wichtige Punkte, denn beide sind schwach in die Saison gestartet. Wie sehen Sie das, Herr Sayim?

Beide hatten sich den Start in die Saison sicher anders vorgestellt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere regionale Nachrichten