Kreisgebiet
Mujakic zollt "Adlern" Respekt

Der Tabellensechste SG Mündersbach/Roßbach (rechts Spielführer Jeton Murici) ist am Sonntag um 15 Uhr beim Aufsteiger in Westernohe zu Gast. Beide Mannschaften gewannen am vergangenen Wochenende. Foto: Thomas Jäger

Thomas Jäger

Kreisgebiet. Die SG Hoher Westerwald Niederroßbach/Emmerichenhain tritt nach der Rückkehr an die Tabellenspitze in der Kreisliga A Westerwald/Sieg am 15. Spieltag auswärts beim SV Niederfischbach zum Spitzenspiel an.

Lesezeit 1 Minute

Kreisgebiet. Die SG Hoher Westerwald Niederroßbach/Emmerichenhain tritt nach der Rückkehr an die Tabellenspitze in der Kreisliga A Westerwald/Sieg am 15. Spieltag auswärts beim SV Niederfischbach zum Spitzenspiel an.

VfB Niederdreisbach – SG Meudt/Berod/Elbingen-Hahn (So., 14.30 Uhr, Hinrunde 0:5). Keine einfache, aber eine durchaus lösbare Aufgabe steht der Elf von Trainer Stefan Waßmann im Auswärtsspiel beim Tabellenzwölften bevor. „Wir dürfen nicht vom Ergebnis aus dem Hinspiel träumen, denn da ist uns Vieles zugeflogen“, warnt der 42-Jährige vor Überheblichkeit. „Das wird mit Sicherheit nicht einfach. Die Belohnung kommt wieder nur über die harte Arbeit“, sieht Waßmann aber dennoch gute Chancen auf den dritten Auswärtssieg der laufenden Saison.

SV Niederfischbach – SG Hoher Westerwald Niederroßbach/Emmerichenhain (So., 14.45 Uhr, Hinrunde 0:4). Die Gäste haben mit dem souveränen 3:0-Erfolg über den VfL Hamm am vergangenen Spieltag die Machtverhältnisse im Kreisliga-Oberhaus wieder in die richtigen Bahnen gelenkt und streben bei den „Adlern“ die Verteidigung der Tabellenspitze an. Auf die leichte Schulter darf die Mannschaft von Trainer Nihad Mujakic die Partie jedoch nicht nehmen, denn die Platzherren starteten zuletzt mit vier Siegen in Folge richtig durch und katapultierten sich vom elften auf den dritten Tabellenplatz. Für Niederroßbachs Trainer Grund genug, die Partie „mit dem nötigen Respekt anzugehen. Wir müssen jetzt zusehen, dass wir unabhängig von der Konkurrenz bis zur Winterpause unsere Hausaufgaben machen. Bis dahin sind noch neun Punkte zu vergeben, und die wollen wir holen“, fügt Mujakic hinzu.

SG Westernohe/Neunkirchen – SG Mündersbach/Roßbach (So., 15 Uhr, Hinrunde 3:3). Helmut Meuer, Trainer der SG Mündersbach, hofft, dass seine Elf nach der Partie auf dem Hartplatz in Westernohe „weiter Richtung Platz drei schielt“. Der Aufsteiger setzte jüngst beim 1:0-Sieg bei der SG Wallmenroth ein ganz dickes Ausrufezeichen und peilt drei weitere Zähler zum gesteckten Ziel Klassenverbleib an.

Von unserem Mitarbeiter

Horst Fechtner

Top-News aus dem Sport