In der Fußball-Bezirksliga Westfalen (Staffel 5) will die SG Mudersbach/Brachbach den nächsten Matchball um den sicheren Klassenverbleib verwandeln. Im Spiel gegen die akut abstiegsgefährdete Reserve des SV Germania Salchendorf erwartet die Elf von Trainer Timo Schlabach eine „ganz andere Partie“, als noch in der Hinrunde. Vergangenen Oktober konnten die Mudersbacher auf heimischem Platz mit 3:0 gewinnen und waren dabei das dominante Team. Auch ein Unentschieden würde zum sicheren Klassenverbleib reichen, die Mudersbacher wollen trotzdem die drei Punkte einfahren.
„Wir wissen, dass der Gegner voll im Abstiegskampf steckt. Salchendorf muss die Partie gegen uns unbedingt gewinnen. Daher gehen wir davon aus, dass auch Spieler der ersten Mannschaft zum Einsatz kommen und sie generell ein gutes Team auf den Platz bringen werden“, betont der Mudersbacher Trainer Timo Schlabach im Vorfeld der Begegnung. „Das wird eine ganz andere Partie werden, die man gar nicht mit dem Hinspiel vergleichen kann“, erklärt er.
„Wir wollen die drei Punkte, damit wir sicher in der Klasse bleiben.“
Timo Schlabach, Trainer SG Mudersbach/Brachbach
Die Kombinierten aus Mudersbach und Brachbach wollen einen „extrem guten Tag“ erwischen, um den sicheren Klassenverbleib klar zu machen. Auch in der kommenden Spielzeit soll den Fans der SG Bezirksliga-Fußball präsentiert werden. Das Ziel von Trainer Schlabach ist eindeutig: „Wir wollen die drei Punkte, damit wir sicher in der Klasse bleiben.“
Zwei Wermutstropfen muss die SG mit Hinblick auf kommenden Sonntag allerdings verkraften. Sowohl Stammtorwart Jonas Prudlo, als auch Offensivspieler Jan Pfeifer fehlen aufgrund ihrer Roten Karten im letztwöchigen Heimspiel gegen den SV Setzen. Prudlo wird noch länger ausfallen, da er mit einer glattroten Karte des Feldes verwiesen wurde. Andererseits kehren drei Spieler zurück in den Kader der SG, die letzte Woche krankheits- und verletzungsbedingt passen mussten.