Beim 1:0-Siegtreffer für Masburg durch Spielertrainer Leo Merling (in Blau) sah Sargenroths Keeper Björn Moldenhauer nicht gut aus. In dieser Szene kurz zuvor konnte Merling seine Chance noch nicht nutzen, nach 35 Minuten aber sehr wohl. Die SG um Patrick Kaspar ging im Hit leer aus. Foto: Alfons Benz Alfons Benz
Kaisersesch. Spitzenspiel in der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel: Auf dem Kunstrasen in Kaisersesch hatte der Tabellenzweite SV Masburg den punktgleichen Dritten SG Sargenroth/Unzenberg/Mengerschied zu Gast. Ein Spitzenspiel war es aber nur von den Tabelle her. Auf dem Spielfeld sahen die rund 200 Zuschauer dagegen eine eher mäßige Partie, die letztendlich durch einen Torwartfehler zu einem etwas glücklichen 1:0 (1:0)-Sieg der Gastgeber führte.
Nach dem Masburger Dreier und dem gleichzeitigen 5:1-Erfolg von Spitzenreiter Cochem gegen Boppard wurde aus dem punktgleichen Spitzentrio ein Duo (56 Punkte). Sargenroth liegt mit drei Punkten weniger weiter auf Rang drei. Mehr als zufrieden zeigte sich Masburgs Trainer Wolfgang Bretz nach dem Schlusspfiff: „Ich bin sehr froh mit den drei Punkten.