RZ-Serie zur Kreisliga A: 2009/2010 sichert sich die FSG Bengen Meisterschaft und Aufstieg
: Kreisliga A vor zehn Jahren: Als die SG Mendig/Bell den Titel nur ganz knapp verpasste
RZ-Serie zur Kreisliga A: 2009/2010 sichert sich die FSG Bengen Meisterschaft und Aufstieg
Kreisliga A vor zehn Jahren: Als die SG Mendig/Bell den Titel nur ganz knapp verpasste
Vier Spieltage vor Saisonende war der FC Alemannia Plaidt (grüne Trikots) vor zehn Jahren noch Erster in der Kreisliga A, dann setzte es unter anderem eine 1:3-Heimniederlage gegen den SV Remagen (in Rot), und der Titeltraum der Plaidter war geplatzt. Andreas Walz
Kreisgebiet. Auf den Fußballplätzen der Region sollte rund ums Osterfest eigentlich bei schönem Frühlingswetter die Rückrunde auf Hochtouren laufen. Doch bekanntlich hat das Coronavirus die Welt zurzeit fest im Griff und sorgt auch für eine unfreiwillige fußballfreie Zeit. Damit die schönste Nebensache der Welt nicht in Vergessenheit gerät, blicken wir in einer Serie auf die vergangenen zehn Spieljahre der Kreisliga A Rhein/Ahr zurück.
Den Auftakt macht die Saison 2009/10, die spannender kaum hätte verlaufen können. Nach 26 Spieltagen krönte sich die FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf mit einem 1:0-Sieg am letzten Spieltag gegen den SC Sinzig hauchdünn zum Meister vor der SG Eintracht Mendig/Bell.