Hamm
Kreisliga A: VfL Hamm will die Gunst der Stunde nutzen

Den VfL Hamm (schwarze Trikots) trennen noch fünf Spieltage von der Rückkehr in die Bezirksliga. Ein Weg, der allerdings noch steinig ist. Am Sonntag erwartet die Elf von Jens Hanas die SG Mündersbach. Foto: Michelle Saal

Michelle Saal

Hamm. Und plötzlich ist alles anders, von einem Spiel auf das nächste. Es war der 19. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A Westerwald/Sieg, der aus dem Verfolger VfL Hamm den Gejagten machte. Die SG Niederroßbach verlor bei der Spvgg Lautzert-Oberdreis, Hamm besiegte den VfB Niederdreisbach - und schon änderte sich das Bild an der Tabellenspitze. Die Punktgleichheit wandelte sich in einen Drei-Punkte-Vorsprung für die Elf von Jens Hanas und damit auch die Zielsetzung für das Saisonfinale. "Möglichst lange am Favoriten Niederroßbach dranbleiben", hieß es noch im Winter. "Vorsprung verteidigen und die Gunst der Stunde nutzen", lautet das Vorhaben jetzt, fünf Spieltage vor dem Rundenende. Dabei stand ein Aufstieg angesichts des jungen Durchschnittsalters der Mannschaft lange Zeit gar nicht auf der Agenda. Inzwischen hat sich die Mannschaft längst als reif genug für die Spitze der A-Klasse erwiesen, ob es auch für die Bezirksliga reicht? Punktuelle Verstärkungen mit ein, zwei erfahreneren Kräften stehen aus diesem Grund in Aussicht, wobei das Gerüst aus eigenen Leuten nach wie Bestand haben soll.

Lesezeit 4 Minuten
Hamm. Und plötzlich ist alles anders, von einem Spiel auf das nächste. Es war der 19. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A Westerwald/Sieg, der aus dem Verfolger VfL Hamm den Gejagten machte. Die SG Niederroßbach verlor bei der Spvgg Lautzert-Oberdreis, Hamm besiegte den VfB Niederdreisbach – und schon änderte sich das Bild an der Tabellenspitze.

Top-News aus dem Sport