Kreisliga A: Schafft VfL Bad Ems im Heimspiel gegen Diez-Freiendiez den ersten Dreier der noch jungen Runde?
Kreisliga A: Schafft Bad Ems gegen Diez-Freiendiez den ersten Dreier? – Palacios erwartet offenen Schlagabtausch
Florian Stork (rechts, hier im Duell mit Nassaus Christian Thisse-Gemmer) erwartet am Samstagnachmittag mit dem VfL Bad Ems den SV Diez-Freiendiez zum A-Liga-Duell im Silberaustadion. Foto: Andreas Hergenhahn/Archiv
Hergenhahn

Rhein-Lahn. Acht Der Fußball rückte am Donnerstagabend für alle Beteiligten komplett in den Hintergrund, als das Heimspiel des SV Diez-Freiendiez beim Stand von 5:1 für die Gäste der SG Birlenbach vorzeitig abgebrochen wurde. In der Halbzeit kam es zu einem medizinischen Notfall auf dem Nebenplatz, beide Teams entschlossen sich daraufhin das Spiel daraufhin nicht fortzusetzen. Bereits vor diesem Vorfall war die Wahl zum „Spiel der Woche“ auf die Partie Partie des SV am Samstag (17 Uhr) beim VfL Bad Ems gefallen. Die Partie soll wie geplant stattfinden.

Lesezeit 2 Minuten
Der SV hatte sich gleich nach Spielabbruch dafür ausgesprochen, dass die Partie auch mit 5:1 (Spielstand bei Abbruch) für Birlenbach gewertet wird. „Wir waren chancenlos gegen eine Birlenbacher Mannschaft, die unbedingt wollte und alles reinlegte“, zollte Kaiser dem Nachbarn großen Respekt für die bärenstarke Leistung, Zuvor hatte Freiendiez bereits den Saisonauftakt in Nievern mit 1:4 verloren.

Top-News aus dem Sport