Spiel der Woche
SG Alsdorf/Kirchen – SV Niederfischbach 2:0 (1:0). Durch den Sieg im Derby schoben sich die Hausherren in der Tabelle auf Platz sechs vor. Die Gastgeber waren das tonangebende Team, ihr Sieg nur folgerichtig. Die Gäste fanden zu keiner Zeit ins Spiel und hatten nichts Gleichwertiges entgegenzusetzen. Leon Gertz brachte die SG in der 27. Minute in Führung, und Konstantin Gegelmann sorgte mit seinem Treffer in der 65. Minute für die Entscheidung. Die Heimelf rief im letzten Spiel auf dem Hartplatz am Kirchener Hardtkopf eine Topleistung ab und hätte am Ende noch höher gewinnen können.
Alsdorf/Kirchen: Peter, Wiedemann, Jung, Utsch, Ludwig, Nies (46. Klose), Denter, Kötting (85. Caglayan), Gertz, Müller, Gegelmann (78. Stockschläder).
Niederfischbach: Kohlhaas, Schmallenbach, Wurth, Spies, J. Schmidt, M. Schmidt, Nelles (46. Krämer), Bommer, Bajorat, R. Otterbach, Weller.
SG Herdorf – VfB Niederdreisbach 0:0. Nach dem Torspektakel vom Donnerstag mussten sich die Gastgeber diesmal mit einer Nullnummer begnügen. Für die Gäste ist der Punkt im Abstiegskampf jedoch zu wenig, da Lokalrivale Daaden erneut gewann und der Rückstand auf den Relegationsplatz nun fünf Punkte beträgt. Die Gäste machten ein richtig gutes Spiel und waren vor allem im ersten Abschnitt das bessere Team. Die Herdorfer hatten das Glück, dass der VfB zwei sehr gute Chancen nicht nutzte. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber spielerisch verbessert aus der Kabine und zogen nun ihr eigenes Spiel auf. Pech hatte die Simon-Elf, dass Luca Petri in der 80. Minute mit einem Freistoß nur die Latte traf. Letztlich war es eine gerechte Punkteteilung, mit der die Gastgeber besser leben können.
SG Meudt/Berod/Elbingen-Hahn – SV Stockum-Püschen 5:1 (3:0). Ein verdienter, aber etwas zu hoch ausgefallener Sieg der Gastgeber, die drei wichtige Zähler im Abstiegskampf einfuhren. Im ersten Abschnitt war die SG überlegen und führte durch die Treffer von Burak Türk (2.), Dominik Laux (10.) und Turhan Baylan (38.) verdientermaßen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und auch zum Anschlusstreffer durch Christopher Geis nach genau einer Stunde. Danach fingen sich die Hausherren wieder und legten noch die Treffer von Lukas Blech (73.) und erneut Türk (84.) nach.
SG Alpenrod-Lochum/Nistertal/ Unnau – SC Berod-Wahlrod 3:1 (0:0). Es war ein verdienter Sieg der Gastgeber auf dem schwer zu bespielenden Hartplatz in Unnau. Die Gäste mussten die zweite Niederlage innerhalb von vier Tagen einstecken und rutschen in der Tabelle weiter ab. Kurz nach der Pause brachte Jannik Pörtner die Gastgeber auf die Siegerstraße (47.) und zeichnete später auch für den zweiten Treffer verantwortlich (68.). Der Anschlusstreffer von René Nagel in der 82. Minute sorgte nur kurz für Spannung, Johannes Müller machte mit dem dritten Treffer für die Heimelf in der 88. Minute den verdienten Dreier perfekt.
SSV Weyerbusch – SG Neitersen/ Altenkirchen II 3:1 (3:1). Einen wichtigen Sieg erkämpften sich die Weyerbuscher im Derby. Der SSV verschaffte sich dadurch nicht nur wieder Luft im Abstiegskampf, sondern konnte in der Tabelle auch an den Gästen vorbeiziehen. Jan Reinhardt traf nach zehn Minuten zur Führung für die Hausherren, Kevin Schumacher erzielte nur drei Minuten später den Ausgleich. Kurz vor der Pause machten Kevin Etzbach (40.) und Robin Schulz (45.) mit ihren beiden Treffern den Sieg perfekt.
SG Daaden/Biersdorf – SG Steineroth/Dauersberg/Molzhain 2:1 (0:1). Den Gastgebern gelang unter ihrem neuen Trainer Maximilian Ramb der zweite Sieg in Folge, das Team kämpft sich so langsam ans untere Mittelfeld heran. Die Gäste gingen nach neun Minuten zunächst durch Jens Reifenrath in Führung. In der zweiten Halbzeit konnten die Daadetaler die Partie aber noch drehen und sicherten sich durch die späten Tore von Thomas Ross (78.) und Niklas Utsch (81.) drei wichtige Punkte.
Spvgg Lautzert-Oberdreis – SG Rennerod/Irmtraut/Seck 1:1 (1:0). Im Spitzenspiel teilten sich beide Teams verdientermaßen die Punkte. Den Führungstreffer erzielte René Benthaus in der 22. Minute, den Ausgleich markierte Gerrit Hilpisch in der 77. Minute.
Siegen-Wittgenstein
SpVg Neunkirchen – SG Mudersbach/Brachbach 3:3 (2:0). Die Gäste haben nach den vorangegangenen Niederlagen gegen die SG Siegen-Giersberg und den TuS Alchen im dritten Punktspiel des Jahres immerhin den ersten Zähler eingetütet. Auch auf dem Neunkirchener Kunstrasenplatz sah es lange Zeit nicht gut aus für die Mannschaft von Trainer Stefan Stark, die zur Pause nach zwei frühen Gegentoren schon mit 0:2 und bis zur 73. Minute mit 1:3 hinten lag. Die Moral der SG wurde allerdings belohnt, ein später Doppelschlag brachte das Unentschieden ein. Torfolge: 1:0 Radion Rettinger (7.), 2:0 Robin Paul (9.), 2:1 Kevin Maag (60.), 3:1 Philip Siebel (67.), 3:2 Kevin Maag (74.), 3:3 Christian Stark (79.). Jens Kötting