Fußball-Regionalliga: Gegen den Spitzenreiter wird es auf dem Oberwerth ganz schwer: Koblenz will übermächtige Ulmer ärgern: Beide Teams peilen einen Dreier an
Fußball-Regionalliga: Gegen den Spitzenreiter wird es auf dem Oberwerth ganz schwer
Koblenz will übermächtige Ulmer ärgern: Beide Teams peilen einen Dreier an
Hinfallen, aufstehen, weitermachen: Nach der ersten Niederlage des Jahres (1:2 beim VfB Stuttgart II) wollen die Koblenzer (von links) Florian Engelhardt, John Sesay, José Vunguidica und Ilhan Altuntas Punkte im Abstiegskampf holen. René Weiss
Die Gegensätze könnten größer nicht sein: auf der einen Seite der Tabellenletzte FC Rot-Weiss Koblenz mit lediglich elf Punkten, auf der anderen der Spitzenreiter SSV 1846 Ulm mit geschlagenen 38 Zählern mehr auf dem Konto.
Beide Mannschaften treffen nun am Samstag um 14 Uhr im Rahmen des 23. Spieltags der Fußball-Regionalliga Südwest im Koblenzer Stadion Oberwerth direkt aufeinander. Trotz der konträren Lage wollen beide dasselbe: einen Sieg. Was im Fall der Koblenzer natürlich forsch klingen mag, aber Trainer Adrian Alipour sagt unmissverständlich: „Egal, gegen wen es bis zum Saisonende auch geht, wir wollen immer gewinnen.