Kevin Steuke schießt TuS Koblenz zum sechsten Saisonsieg
Koblenz
Kevin Steuke schießt TuS Koblenz zum sechsten Saisonsieg
Kevin Steuke (vorne rechts) - beobachtet von TuS-Teamkollege Admir Softic und bedrängt vom Kasseler Tobias Becker - sorgte gegen die Nordhessen schon nach knapp zwei Minuten per Freistoß für das Tor des Abends. Es war nach dem 2:1 in Zweibrücken der zweite Erfolg der Koblenzer innerhalb von vier Tagen. Foto: René Weiss
René Weiss
Koblenz. Die TuS Koblenz kann auch zu Hause noch ein Pflichtspiel gewinnen: Nach etwas mehr als einem halben Jahr glückte dem abstiegsbedrohten Fußball-Regionalligisten selbst nach 26-minütiger Unterzahl ein am Ende hart erkämpftes 1:0 (1:0) gegen den KSV Hessen Kassel dank des Goldenen Tores von Kevin Steuke nach nicht ganz 120 Sekunden. Der zweite Heimsieg der Saison brachte die Punkte 21 bis 23, damit nähern sich die Schängel weiter dem aber immer noch sieben Zähler entfernten Platz 15.
Lesezeit 3 Minuten
Die Koblenzer Aufstellung war vorhersehbar wie selten: Im Vergleich zum Zweibrücken-Spiel drei Tage zuvor ersetzte José Matuwila wie erwartet den Gelb-gesperrten André Marx in der Innenverteidigung. Und der schnell von seiner Schulterverletzung genesene Felix Lietz verrichtete auf der ihm angestammten Position des Linksverteidigers sein Werk, dafür musste Marcus Fritsch zunächst wieder auf der Reservebank Platz nehmen.