Plus
Bad Neuenahr

U17-Bundesliga: SC 13 möchte SGS Essen erste Heimpleite beifügen

Von Lutz Klattenberg
Lesezeit: 1 Minute

Mit dem verlegten Auswärtsspiel bei der Sportgemeinschaft Essen-Schönebeck, kurz SGS Essen, beschließen die U 17-Juniorinnen des SC 13 Bad Neuenahr am heutigen Samstag (14 Uhr) die Hinrunde und das Spieljahr in der Bundesliga West/Südwest. Vorige Woche hatte der Kurstadtnachwuchs bereits die Rückrunde eingeläutet mit einem äußerst wichtigen 1:0-Erfolg gegen Schlusslicht 1. FC Saarbrücken.

Nach Ansicht der Tabelle scheinen die Essenerinnen ein ganz anderes Kaliber als zuletzt Saarbrücken zu sein. Der Nachwuchs der langjährigen Bundesligamannschaft hat auf eigenem Platz noch keine Niederlage hin nehmen müssen. Im Saisonverlauf unterlag die SGS überhaupt nur Spitzenreiter FSV Gütersloh vor drei Wochen. Danach folgten noch ein 2:2 beim ...