Pfaffen-Schwabenheim

TuS Pfaffen-Schwabenheim: Erstmals wird AH ins Jugendturnier integriert

Das Appelbachstadion in Pfaffen-Schwabenheim wird an Pfingsten wieder zum Mekka des Jugendfußballs. 80 Mannschaften erwartet der gastgebende TuS zu seinem beliebten Pfingstturnier.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Den Anfang machen allerdings nicht die Nachwuchskicker, sondern die etwas älteren Semester. Erstmals wird in das Turniergeschehen ein Alte-Herren-Turnier integriert. „Neben vielen bekannten Gesichtern freuen wir uns auch drauf, Vereine begrüßen zu dürfen, die mit ihren Kinderteams noch nicht bei uns waren“, sagt Michael Kruse, der Turnierorganisator.

Am Samstag startet dann der Reigen für den Nachwuchs: Am Morgen (ab 9 Uhr) haben sich 16 E2-Teams angesagt, am Nachmittag 16 erste Mannschaften. Der Sonntag gehört ganz allein den F-Junioren. Um 9.30 Uhr laufen 14 F2-Mannschaften auf, am Nachmittag kicken 18 F1-Teams. Den Abschluss bilden am Pfingstmontag wie gewohnt 16 D-Jugend-Mannschaften, die ab 10 Uhr den Sieger ausspielen. In dieser Konkurrenz wird auch ein Team des Gastgebers auflaufen. Neben dem Wettstreit auf dem grünen Rasen macht den Reiz des Turniers das attraktive Rahmenprogramm aus, auf das Kruse und sein Team auch in diesem Jahr setzen. olp