Reichenbach

Trotz 0:3 – Zugang tut der JSG SooNahe gut

Von Helmut Zillmann

Mit leeren Händen kamen die A-Junioren der JSG SooNahe von der weiten Auswärtsreise in die Westpfalz zurück. Ein 0:3 (0:1) gegen den VfB Reichenbach stand in der Fußball-Landesliga zu Buche.

Anzeige

Die Gäste waren gegen den Tabellenzweiten keineswegs chancenlos. „Ich hätte gern einmal gesehen, wie das ausgegangen wäre, wenn der Schiedsrichter uns beim Spielstand von 0:0 nicht einen glasklaren Foulelfmeter verweigert hätte“, haderte JSG-Coach Michael Linn mit dem Unparteiischen. Trotz der Krankheitswelle standen ihm ausreichend Spieler zur Verfügung. „Ein Langzeitverletzter ist zurück, und Leandro Fritz ist von der JSG Kirner Land gekommen. Er tut uns in der Offensive gut“, beschrieb Linn die personelle Lage. Gegen das 0:1 fand sein Team jedoch kein Mittel, hielt danach aber bis zur 75. Minute stark dagegen und suchte durchaus den Weg nach vorn. Mit dem 0:2 war die Entscheidung gefallen. „Kein Vorwurf an die Jungs. Sie haben alles gegeben“, bilanzierte Linn. Helmut Zillmann