Plus
Ahrweiler

Titel sorgt beim Ahrweiler BC für Freude: Wird Aufstieg in Regionalliga wahrgenommen?

Von Hans-Josef Schneider
k501 ABCC-Junioren
Ausgezeichnet mit Pokal und Medaillen, feiern der C-Junioren-Nachwuchs des Ahrweiler BC die Rheinlandmeisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga. Foto: Hans-Josef Schneider

„Wie die Alten sungen, so zwitschern auch die Jungen.“ Das trifft jedenfalls auf den Ahrweiler BC zu. Die erwachsenen Fußballer hatten es vor Jahresfrist vorgemacht, die C-Junioren zogen jetzt nach.

Lesezeit: 3 Minuten
Doch während die erste Mannschaft nach nur einer Saison wieder aus der Oberliga absteigen muss, haben die Jugendlichen als Rheinlandliga-Meister das Ticket zur Regionalliga in der Tasche und dürfen ihrerseits demnächst gegen renommierte Klubs aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland kicken. Wenn sie denn die Chance zum Aufstieg wahrnehmen dürfen. Denn noch ...