Plus
Nentershausen

Sieg nach Elfmeterschießen: Eisbachtals A-Jugend schlägt TuS Koblenz und zieht ins Rheinlandpokal-Finale ein

Von Marco Rosbach
Nach dem fünften Eisbachtaler Elfmeter brachen in Nentershausen alle Dämme: Die A-Jugend hatte sich gegen die TuS Koblenz behauptet und ist ins Rheinlandpokal-Finale eingezogen.  Foto: Andreas Hergenhahn
Nach dem fünften Eisbachtaler Elfmeter brachen in Nentershausen alle Dämme: Die A-Jugend hatte sich gegen die TuS Koblenz behauptet und ist ins Rheinlandpokal-Finale eingezogen. Foto: Andreas Hergenhahn

„Das war mal ein knackiges Spiel“, fasste Felix Koch das Geschehen im Fußball-Rheinlandpokal der A-Junioren zusammen, das rund 300 Zuschauer in Nentershausen mehr als 95 Minuten und ein Elfmeterschießen lang in seinen Bann zog.

Lesezeit: 1 Minute
Koch, der Stammtorhüter der Eisbachtaler Sportfreunde, verfolgte weite Teile des 8:6 (3:3, 2:0)-Triumphes seiner Mannschaft in einem packenden Halbfinale gegen den Lokalrivalen TuS Koblenz von der Bank aus, weil im Pokal Fabian Fogel den Platz zwischen den Pfosten einnimmt. „Doch praktisch mit der letzten Aktion fiel er auf seine Hand und ...