Rheinböllen

JSG Emmelshausen nach Krimi Kreismeister: Sieg vom Punkt aus gegen Kirchberg

Fußball
ARCHIV - Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Wie bei den A-Junioren in Biebern musste auch das Kreismeisterschaftsfinale bei den D-Junioren vom Punkt aus entschieden werden: Die JSG Emmelshausen/Weiler gewann in Rheinböllen vor guter Kulisse im Neunmeterschießen gegen den TuS Kirchberg mit 7:6, nach regulärer Spielzeit und Verlängerung (2 x 5 Minuten) hatte es 2:2 gestanden.

Anzeige

Wenn Spiele vom Punkt aus entschieden werden, gibt es gemeinhin einen „Helden“. Auf Seiten des neuen Kreismeisters, der die Leistungsklassenstaffel B für sich entschieden hatte, war es Torwart Philipp Gräf mit zwei gehaltenen Strafstößen. Er ließ das Team der Trainer Stefan Richter und Patrick Gräf jubeln. Kirchberg, Gewinner der Leistungsklassenstaffel A, um Coach Alexander Grätz lieferte der JSG einen ausgeglichenen Schlagabtausch.

Emmelshausen/Weiler war durch Jonas Löw in Führung gegangen, Danilo Gvozdarevic und Alexander Wiedemann drehten die Partie, bevor Luis Lenzke fünf Minuten vor Ende der regulären 60 Minuten zum 2:2 ausglich. mb