Langenbach

Etatmäßige Torfrau glänzt als Torjägerin: Einstand nach Maß für Weitefelder B-Mädchen in der Regionalliga

Fussball, Regionalliga Sodwest, B-Juniorinnen,  TuS Weitefeld-Langenbach vs. SV Wienau, 10.09.2023
Einstand nach Maß für Weitefelder B-Mädchen Foto: Jogi

Das Debüt des TuS Weitefeld-Langenbach in der B-Juniorinnen-Regionalliga Südwest ist geglückt. Mit 3:1 (1:1) setzte sich die Mannschaft von Bayram Biyikli im Derby gegen den SV Wienau durch – auch weil eine etatmäßige Torfrau groß aufspielte.

Anzeige

Weil die unter der Woche angeschlagene Noemi Schmidt grünes Licht gab und somit den Platz zwischen den TuS-Torpfosten einnahm, konnte Nina Müller (im weißen Trikot) im Mittelfeld wirbeln und hatte mit ihren beiden Toren zum 2:1 (48.) und 3:1 (63.) entscheidenden Anteil am Auftaktsieg. Als „Spielerin des Spiels“ adelte Betreuerin Steffi Hannemann die Doppeltorschützin aber auch wegen ihrer Laufleistung.

„Sie hat unheimlich viele Meter gemacht, und das bei der Hitze“, staunte Hannemann, die froh war, dass ihre Schützlinge nach nervöser Anfangsphase den Respekt ablegten und sich auch nicht aus der Bahn werfen ließen, als Mirlinda Thaqi für Wienau ausglich (38.), nachdem zuvor Mirijana Ermert die Führung gelungen war (25.).