Plus
Andernach

Drei Gegentreffer in nur sieben Minuten: Bundesligist Andernach unterliegt Gütersloh 1:4

Von Bodo Heinemann
Das frühe 0:1 steckten die in Blau spielenden Gastgeberinnen (vorn am Ball mit Greta Schneider, rechts Franca Becker) noch locker weg.
Das frühe 0:1 steckten die in Blau spielenden Gastgeberinnen (vorn am Ball mit Greta Schneider, rechts Franca Becker) noch locker weg. Foto: Tobias Jenatschek

Eine kalkulierte, aber in dieser Höhe unnötige 1:4 (1:1)-Niederlage kassierte die SG 99 Andernach im Spiel der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest gegen den FSV Gütersloh. Das frühe 0:1 durch Phine Ebert (2.) steckten die Gastgeberinnen noch locker weg. Elona Paci gelang in der wohl besten Phase der Ausgleich (20.).

Lesezeit: 1 Minute
Unmittelbar nach Beginn des zweiten Abschnitts kam es aber knüppeldick, gleich dreimal binnen kürzester Zeit traf der FSV ins Schwarze. Emily Kiske (43.), Finja Kappmeier (46.) und Meryem Duran (50.) schraubten das Ergebnis für den Tabellendritten in die Höhe. SG-Trainerin Miriam Marx fasste das Geschehen zusammen: „Das erste Gegentor war vermeidbar, ...