Durch den Gewinn des Rheinlandpokals qualifizierte sich A-Jugend der Spvgg EGC Wirges für den DFB-Pokal. In Runde eins geht es gegen die Spvgg Greuther Fürth. Foto: René Weiss René Weiss
Wirges. „Das Spiel des Jahres am Kirmeswochenende!“ So kommentiert die Spvgg EGC Wirges mit einer ordentlichen Portion Vorfreude die Ansetzung der Erstrundenpartie im DFB-Pokal, zu der die A-Junioren der Westerwälder am Samstag, 31. August, die Mannschaft des Zweitligisten Spvgg Greuther Fürth empfangen. Der Anpfiff auf dem Rasenplatz in Wirges erfolgt um 13 Uhr.
Schon jetzt kündigen die Verantwortlichen der EGC an, dass für die Partie des amtierenden Rheinlandpokal-Siegers und künftigen U 19-Regionalligisten gegen die Gäste aus Mittelfranken neben dem Standard-Eintritt auch der Zugang zu einem VIP-Bereich mit Buffet und Getränken angeboten werde.