Haschbach

1:5-Klatsche: Erstes Spiel für JSG SooNahe im Jahr 2024 endet mit Niederlage

Die A-Junioren der JSG SooNahe absolvierten im April ihr erstes Spiel in der Fußball-Landesliga im Jahr 2024 und mussten dabei beim JFV Pfälzer Bergland eine 1:5 (0:3)-Niederlage hinnehmen.

Anzeige

Die Gäste gingen auf dem Zahnfleisch. SooNahe-Coach Thomas Kuhn musste verletzte und leicht erkrankte Spieler aufbieten und diese im Spielverlauf nach und nach ersetzen.

„Das Ergebnis gibt den Spielverlauf nicht wider. Wir haben unter den gegebenen Umständen ein sehr gutes Spiel gemacht, waren feldüberlegen und haben gute Konter gefahren. Knackpunkt waren die beiden schnellen Gegentore vor der Pause nach individuellen Fehlern. Letztlich ist diese Klasse zu stark, wenn man nicht das komplette Aufgebot auf den Platz schicken kann“, sagte Kuhn. Das 1:3 von Jakob Lahm gab dem Spiel keine Wende. hz