Hallenturnier in Bockenau
Winterbacher begrüßen 43 Mannschaften
Rund geht es auch am Wochenende wieder in Bockenau beim Hallenturnier des SV Winterbach. Vor einem Jahr standen sich dort die E-Junioren des TSV Hargesheim (rote Trikots) und der JSG Ellerbachtal gegenüber.
Castor Klaus neu. Klaus Castor

Die Zuschauer schauen von der Galerie oder der Bühne zu. Die Halle in Bockenau ist für ein Hallenfußballturnier ungewöhnlich und versprüht jede Menge Charme.

Der SV Winterbach veranstaltet am Wochenende wieder sein Fußball-Hallenturnier für Jugendmannschaften in Bockenau. Er richtet das Turnier im Gedenken an seinen in der Vorwoche verstorbenen Ehrenvorsitzenden Horst Wolf aus, der als langjähriger Jugendtrainer und Jugendleiter immer den Nachwuchs des Vereins im Blick hatte.

Am Samstag und Sonntag werden 43 Mannschaften in der Bockenauer-Schweiz-Halle erwartet. Los geht es am Samstag um 9 Uhr mit einem Turnier für D-Junioren. Zwölf Mannschaften spielen in drei Gruppen die Sieger aus. Im Anschluss werden die G-Junioren zwischen 13.30 und 17 Uhr nach dem Fair-Play-Modus ihre Partien austragen. Den ersten Turniertag beschließen die B-Junioren. Der Sonntag beginnt um 9 Uhr mit dem Turnier der F-Junioren. Zwölf Mannschaften haben ihr Kommen angekündigt. Sie spielen nacheinander im Fair-Play-Modus in zwei Gruppen. Zum Abschluss des Jugendturniers sind die C-Junioren am Zug, bei denen sich ab 14.30 Uhr fünf Teams gegenüberstehen.

Top-News aus dem Sport