JSG Edelstein verliert kurios
Tipp vom Schiri sorgt für Entscheidung vom Mittelpunkt
Symbolbild
Adobe Stock/Dr. N.Lange

5:5 stand es im B-Junioren-Spiel der JSG Edelstein und des SV Medard in der Nachspielzeit vor der letzten Aktion - einem Anstoß unmittelbar nach dem Edelstein-Ausgleich per Elfmeter. Dann gab der Schiri dem Medarder Jungen einn Tipp.

Ein Tipp des Schiedsrichters hatte bittere Folgen für die Landesliga-B-Junioren-Fußballer der JSG Edelstein Idar-Oberstein. In Unterzahl hatte das Team in der fünften Minute der Nachspielzeit durch ein Elfmetertor von Paul Becker gegen den SV Medard zum 5:5 ausgeglichen, als sich Folgendes zutrug.

JSG-Trainer Hans-Peter Becker erzählt: „Der Schiedsrichter hat die letzte Aktion angesagt. Der Medarder Akteur Kayrin Klein wollte den Anstoß daraufhin eigentlich nach hinten spielen, da hat ihn der Schiri daran erinnert, dass er den Anstoß auch direkt aufs Tor schießen könne. Gesagt, getan. Kayrin Klein zog direkt vom Mittelpunkt ab und hatte Erfolg. Die Kugel schlug unter der Latte ein, Medard gewann 6:5. Vorher waren die Edelsteine durch Tore von Solo Ibrahim Ceesay (2) und Paul Becker 3:1 in Führung gegangen. Dann sah Ceesay Rot. Henri Barth besorgte noch das 4:2, ehe Medard die Partie auf 5:4 drehte und die kuriose Nachspielzeit ihren Lauf nahm.

Top-News aus dem Sport