Jugendfußball: Pokal bei den B-, C- und E-Junioren geht an die JSG -Kastellauner Land Sieger bei den A- und Soonwald bei den D-Junioren
Pokalentscheidungen im Fußballkreis Hunsrück/Mosel: Mastershausener jubeln in gleich drei Wettbewerben
Klare Sache im Pokalfinale der D-Junioren auf dem Ellerner Rasenplatz: Die JSG Sohren (in Blau, mit Nico Walenta) hatte keine Chance gegen die JSG Soonwald/Simmern um Kapitän Felix Gerlach, der nach 16 Minuten schon zum 3:0-Zwischenstand traf. Am Ende hieß es 5:1 für Soonwald/Simmern nach 40 Minuten Spielzeit. Am Samstag (15.30 Uhr) in Karbach kann nach dem Pokalsieg der nächste Titel für Soonwald/Simmern folgen. Dann trifft die Mannschaft von Ralf Bamberger im Endspiel um die Kreismeisterschaft auf die JSG Mosel-Hunsrück Oppenhausen.
#ckpicture

Die JSG Kastellauner Land bei den A-Junioren, die JSG Soonwald/Simmern bei den D-Junioren und die JSG Mastershausen/Peterswald/Blankenrath/Buch/ Strimmig gleich in drei Konkurrenzen (B-, C- und E-Junioren) – so lauten die Pokalsieger bei den Nachwuchsfußballern im Kreis Hunsrück/Mosel. Auf dem gut präparierten Rasenplatz in Ellern gab es bei den Kreisendspieltagen einige eng, aber auch viele klar verlaufende Begegnungen.

Lesezeit 3 Minuten

A-Junioren

JSG Kastellauner Land – JSG Mosel-Hunsrück Oppenhausen 4:2 (2:0). Der Kreismeister Kastellauner Land und die JSG aus Oppenhausen und Umgebung, die kreisübergreifend in der Koblenzer Liga in der Meisterschaft spielte, lieferten sich vor 150 Zuschauern ein umkämpftes Duell. „Ein Spiel auf Augenhöhe mit besserem Ausgang für Kastellauner Land“, sagte auch Kreisjugendleiter Leon Boos.

Pokalsieger bei den A-Junioren: Die JSG Kastellauner Land.
#ckpicture

Durch Ben Zinn (21.) und Ben Pies (37.) führte Kastellauner Land bis zur 55. Minute mit 2:0. Dann glich Oppenhausen durch Max Thielen (55.) und Marvin Mayer (69.) zum 2:2 aus. Ein unstrittiger Elfmeter, von Kian Tirajeh verwandelt, brachte Kastellauner Land auf die Siegerstraße (74.). Malte Thon machte in der 86. Minute mit dem 4:2 den Pokalsieg für das Team von Carsten Schäfer und Marcus Reinhard perfekt.

Pokalsieger bei den B-Junioren: Die JSG Mastershausen/Peterswald/Blankenrath/Strimmig.
#ckpicture

B-Junioren

JSG Mastershausen – JSG Kastellauner Land nach Elfmeterschießen 3:2 (0:0). Beide Teams hatten in der regulären Spielzeit Chancen auf den goldenen Treffer. Aber es blieb beim 0:0, das Elfmeterschießen musste entscheiden. Kastellauner Land verschoss dreimal, Mastershausen zweimal. Der fünfte und letzte Mastershausener Schütze, Moritz Massmann, machte den Pokalsieg für den Kreismeister um die Trainer Achim Buchholz und Jochen Eberhard perfekt.

Pokalsieger bei den C-Junioren: Die JSG Mastershausen/Peterswald/Blankenrath/Strimmig.
Leon Boos

C-Junioren

JSG Mastershausen – JSG Niederburg 3:1 (2:0). Kreismeister Niederburg verpasste das Double. Marvin Maßmann war mit zwei Toren zum 1:0 und 2:0 ein Garant für den Mastershausener Endspielsieg. Niederburgs Torjäger Abdulmohaimen Bayati machte die gute Partie noch mal spannend mit seinem Anschlusstreffer, aber Nils Olbermann besorgte mit dem 3:1 kurz vor Schluss die Entscheidung für das Team von Sven Miedreich.

Pokalsieger bei den D-Junioren: Die JSG Soonwald/Simmern.
#ckpicture

D-Junioren

Im Final-Four-Modus legte der große Favorit JSG Soonwald/Simmern mit einem 3:0 gegen die JSG Bremm im Halbfinale und durch Treffer von Felix Gerlach, Elias Engel und einem Eigentor vor. Im zweiten Halbfinale schlug die JSG Sohren den JFV Schieferland II mit 4:0 nach Treffern von Levin Pargen (2), Max Schneider und Noah Schaab. Das Spiel um Platz drei entschied Schieferland II mit 2:1 gegen Bremm für sich. Maximilian Sallach und Luca Behr trafen für die Rheinlandliga-Reserve bei einem Gegentreffer von Bremms Mika Bausen.

Das Endspiel war eine klare Angelegenheit für Soonwald/Simmern. Das Team von Ralf Bamberger legte gegen Sohren los wie die Feuerwehr und führte nach 16 Minuten schon mit 3:0 nach Toren von Elias Engel, Max Rudi Pullig und Felix Gerlach. Nach der Pause legten Engel und Pullig noch nach, Sohren gelang durch Kasper Stankiewicz nur der Ehrentreffer. Soonwald/Simmern trifft am Samstag (15.30 Uhr) in Karbach im Finale um die Kreismeisterschaft auf die JSG Mosel-Hunsrück Oppenhausen und kann das Double perfekt machen.

Pokalsieger bei den E-Junioren: Die JSG Mastershausen/Peterswald/Blankenrath/Strimmig.
Leon Boos

E-Junioren

Auch im jüngsten Jahrgang (U 11) setzte sich der große Favorit mit der JSG Mastershausen durch. Im Halbfinale tat sich das Team von Johannes Fuchs und Benedikt Jakobs gegen die JSG Treis-Karden aber schwer. Die Moselaner führten durch Tim Engelke sogar mit 1:0, aber Noah Miedreich und Jonas Fuchs drehten den Spieß beim 2:1-Sieg für Mastershausen noch um. Im zweiten Halbfinale setzte sich die JSG Soonwald/Simmern mit 5:2 gegen die JSG Kappel/Bärenbach durch. Zur Pause stand es für Soonwald schon 4:1. Sandro Wenzel, Viktor Todorov, Boris Vukadin und Lars Haidar trafen für Soonwald, Leon Kaefer hatte zwischenzeitlich für Kappel ausgeglichen. Lukas Volkov erzielte das 5:1 für Soonwald, der Kappeler Ased Said Ali den 5:2-Endstand.

Im Spiel um Platz drei gewann Treis-Karden klar mit 7:2 gegen Kappel. Die Treis-Kardener Tore markierten Tim Engelke (2), Hakyar Safi (2), Melina Sturm, Luke Thönnes und Fabian Brixius. Für Kappel netzten Linus Klee plus ein Eigentor. Das Finale zwischen Mastershausen und Soonwald war schnell entschieden. Nach fünf Minuten und nach Toren von Noah Miedreich, David Jakobs und Jonas Fuchs führte Mastershausen schon mit 3:0. Jakobs traf noch zweimal und Miedreich einmal. Für Soonwald betrieben Viktor Todorov und Milo Gerlach Ergebniskosmetik.

Am Samstag (14 Uhr) kommt es in Karbach zur Neuauflage des Duells. Dann treffen Mastershausen und Soonwald/Simmern im Finale um die Kreismeisterschaft aufeinander.

Top-News aus dem Sport