TSV Degenia zeigt Moral
Ohne Auswechselspieler das Derby noch gedreht
Symbolbild
dpa

Auf das starke Pokalspiel gegen Schott Mainz folgte für die A-Junioren der JSG SooNahe ein wichtiger Sieg in der Landesliga.

Lesezeit 2 Minuten

In der Fußball-Landesliga der A-Junioren hat die JSG SooNahe mit einem Heimsieg über den JFV Pfälzer Bergland die Abstiegsränge verlassen. Im Derby der B-Junioren trennten sich die JSG Nahe-Glan und der TSV Degenia Bad Kreuznach 2:2.

A-Junioren

JSG SooNahe – JFV Pfälzer Bergland 3:1 (3:0). Die Mannschaft von Trainer Kim Fuhr machte gegen den JFV da weiter, wo sie im Pokalspiel gegen den Bundesligisten Schott Mainz aufgehört hatte. Dort war sie zwar ausgeschieden, hatte aber das Spiel lange offenhalten können. Gegen die Pfälzer dominierte die JSG SooNahe die erste Hälfte, in der Michel Hahn, Aaron Lörsch und Bjarne Moosmann eine komfortable Führung herausschossen. Bitter: Johannes Nitsch verletzte sich schwer und wird den Rest des Jahres fehlen. „In der zweiten Hälfte sind wir nach dem 1:3 durchaus unter Druck geraten, haben aber gut dagegengehalten und das Ergebnis sicher nach Hause gebracht“, resümierte Fuhr.

B-Junioren

JSG Nahe-Glan – TSV Degenia Bad Kreuznach 2:2 (2:0). Trotz schwieriger Platzverhältnisse sahen die Zuschauer auf dem Bad Sobernheimer Rasen ein gutes Landesligaspiel mit einem gerechten Ausgang. „Ein starker Gegner, der nur im Abwehrzentrum angreifbar war. Dort haben wir leider nicht konzentriert die Möglichkeiten zu Ende gespielt. Ich bin zufrieden mit der Mannschaft, vor allem mit der Disziplin. Ab jetzt kommen nur noch Endspiele. Wir werden immer an die Leistungsgrenze gehen müssen“, sagte JSG-Trainer Alexander Raab. Stevn Nammo machte das 1:0 nach Alleingang über den halben Platz, Mohammad Sulaiman staubte zum 2:0 für die JSG ab. Mit nur elf Spielern war Degenia-Coach Paulo Ameixa zum Derby angetreten. „Wir haben uns nach der Pause auf unsere technischen Stärken besonnen und das Spiel übernommen“, berichtete der Coach. Den Ausgleich stellten Fabio Ameixa und Anas Moufakir mit einem Doppelschlag her.

JSG Heltersberg – JSG Nordpfälzer Bergland 1:2 (0:1). Beide Teams lieferten sich ein packendes Spiel auf Augenhöhe, in dem Kairyn Klein das 1:0 für die Gäste erzielte, mit dem beide Teams zum Pausentee gingen. Kurz nach Wiederanpfiff glich der Gastgeber aus, aber nach einem Eckball war erneut Klein zur Stelle und sorgte postwendend für die erneute Führung der Nordpfälzer. „Diese knappe Führung haben wir bis zum Schluss verteidigt und einen wichtigen Triumph gefeiert, der uns weiter motiviert“, sagte Gästecoach Dirk Bundenthal.

C-Junioren

JSG Harxheim – TSV Degenia Bad Kreuznach II 4:0 (1:0). „Wir sind eigentlich immer dran, aber es reicht halt noch nicht. Vor allem körperlich sind wir gegenüber den meisten Teams mit unseren jungen Spielern im Nachteil“, erklärte Degenia-Trainer Cihan Ceylan die erneute Niederlage. Vor allem vor der Pause boten die Gäste durchaus Paroli, kreierten eigene Chancen, gingen aber nach einem unglücklichen Gegentor mit einem Rückstand in die Halbzeit. „Hinten raus haben wir noch alles versucht, aber uns auch etwas aufgelöst“, ergänzte Ceylan.

Top-News aus dem Sport