Fußball-C-Junioren-Landesliga: Die JSG Rotenfels/Wißberg beendet Saison mit zwei Siegen
JSG Rotenfels/Wißberg holt zwei Siege zum Abschluss: Trainer Führer dankt den helfenden Händen

Die Mannschaften aus dem Fußballkreis Bad Kreuznach mussten sich in dieser Landesliga-Saison hinter den C-Junioren aus Idar-Oberstein und Baumholder einordnen.

Lesezeit 2 Minuten

JSG Edelstein – JSG Ellerbachtal 3:1 (0:1). Bis zur 60. Minute hatte das Gäste-1:0 durch Leon Kuntze Bestand. „Wir haben super gespielt, hoch gepresst und auch körperlich stark dagegengehalten. Am Ende waren wir vielleicht noch etwas zu unreif. Insgesamt betrachtet haben die Jungs aber eine tolle Entwicklung genommen“, sagte Ellerbachtal-Trainer Klaus Blaum.

JSG Nahe-Glan II – JSG Baumholder 0:6 (0:2). Die Gastgeber kamen gut in die Partie und zu hochkarätigen Chancen, die aber ungenutzt blieben. Die Gäste waren effektiver, und mit zunehmender Spieldauer setzte sich ihre körperliche und spielerische Überlegenheit durch. „Wir hatten keinen Zugriff mehr, kamen mit den ständigen Positionswechseln nicht zurecht. Am Ende steht ein verdienter Sieg“, sagte der Trainer der Glanstädter, Manuel Schmidt.

JSG Rotenfels/Wißberg – JSG Degenia/Planig II 2:1 (1:1). „Kein gutes Spiel von uns, aber die Degenia hat es gut gemacht und uns im Aufbauspiel unter Druck gesetzt. Meine Mannschaft hatte Spaß und hat sich trotz nachlassender Spannung, was zum Saisonende auch mal sein darf, mit drei Punkten belohnt“, resümierte der Trainer der Heimischen, Falko Führer. Für seine Mannschaft schnürte Anas Moufakir einen Doppelpack, Oliver Dawidziak netzte zum Ausgleich. Für seine souveräne Spielleitung verdiente sich Schiedsrichter Klaus Rehbein ein Sonderlob.

JSG Rotenfels/Wißberg – JSG Ellerbachtal 5:3 (2:0). Zum letzten Spiel wechselte Falko Führer noch einmal durch und probierte eine neue Formation aus. „Als die Gäste in der zweiten Hälfte zum Ausgleich kamen, haben wir einen Gang hochgeschaltet und verdient gewonnen“, sagte er und fügte an: „Eine tolle Saison geht zu Ende, und ich bin stolz auf das Team und alle helfenden Hände im Hintergrund.“ Die fünf Tore gingen auf die Konten von Leandro Maleton, Paul Weber, Emil Purucker, Anas Moufakir und Noah Scherer. Klaus Blaum, Trainer der Gäste, war mit dem letzten Aufgebot angereist, wurde aber nach schwacher erster Hälfte von einem tollen Comeback seiner Jungs überrascht. Lukas Seifert, Johann Lux und Ben Luca Makhlouf stellten auf 3:3. „Am Ende bin ich mit der Spielweise, nicht aber mit dem Ergebnis zufrieden. Vor allem haben wir die Saison durchgezogen“, sagte er.

JSG Degenia Kreuznach/Planig II – JSG Kirner Land 1:4 (0:1). Vor der Pause hatten auch die Gastgeber ihre Möglichkeiten, und nach Wiederanpfiff brauchte Kirner Land einige Zeit, um sich durchzusetzen. Dann allerdings ließen es Luca Kimmel und Elia Schneider innerhalb von vier Minuten dreimal krachen. Damit war der Auswärtssieg eingetütet. Das 1:0 hatte Yehor Hrytsai erzielt. Der Ehrentreffer gelang Efe Yilmaz. „Bei der Hitze waren am Ende alle Spieler platt. Mit der Saison sind wir zufrieden“, sagte Sascha Spengler, der Trainer der Gäste.

Top-News aus dem Sport