Junioren-Verbandsligen:Kreis-Teams am Ball
FCK beim 5:0 zu stark für die JSG Degenia
Symbolbild
Adobe Stock

Kreis Bad Kreuznach. Lange hielten die D-Junioren-Fußballer der JSG Degenia Bad Kreuznach/Planig die Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern offen. Erst am Ende setzte sich im Verbandsliga-Duell der Nachwuchs des Zweitligisten auf dem Kunstrasen in Planig durch und gewann mit 5:0 (1:0). Schon am Samstag (13.30 Uhr) steht die nächste Partie an, dann sind die Degenia-Jungs beim FC Speyer erneut Außenseiter.

Lesezeit 1 Minute

Zum zweiten Vergleich mit dem FCK kam es nicht, da die C-Junioren der JSG Degenia zum Spiel in Kaiserslautern nicht antraten. Am Samstag steht ein Gastspiel beim FK Pirmasens II auf dem Programm, los soll es um 14.30 Uhr gehen. Die Westpfälzer sind Tabellenletzter, haben erst einen Punkt geholt. Da sollte die JSG aus Bad Kreuznach gewinnen, um sich von der Abstiegsregion zu entfernen. Einen Punkt mehr als die JSG Degenia hat die JSG Meisenheim bisher gesammelt. Auch sie ist Favorit, wenn am Samstag um 16 Uhr auf dem Meisenheimer Kunstrasenplatz das Spiel gegen den TSV Schott Mainz II angepfiffen wird.

In der A-Junioren-Verbandsliga geht es eng zu. Zwischen dem Vorletzten, der JSG Meisenheim, und dem Fünften, der Spvgg Ingelheim, liegen gerade mal sieben Punkte. Die Meisenheimer können den Rückstand am Samstag um 16 Uhr am Ingelheimer Blumengarten sogar auf vier Zähler verkürzen. Zuzutrauen ist es ihnen allemal.

Tabellennachbarn stehen sich zudem am Sonntag um 11 Uhr gegenüber, wenn die B-Junioren der JSG Degenia beim Ludwigshafener SC gastieren. Die Rheinstädter haben zwei Zähler mehr, mit einem Dreier würde sie das Degenia-Team überholen. Im Achtelfinale des Verbandspokals erwartet die JSG Meisenheim am Samstag (13 Uhr) die JSG Birkenfeld. olp

Top-News aus dem Sport